Clint Eastwood | Ferrari Daytona

Im Jahr 1997 kaufte Clint Eastwood einen klassischen Ferrari 365 GTB/4 Daytona, auch bekannt als “Ferrari Daytona”, für 240.000 Dollar. Dieses Auto, das zu den Kultfahrzeugen der 70er Jahre zählt, besticht durch seine elegante Linienführung und die leistungsstarke Maschine, die es antreibt. Der Ferrari Daytona verfügt über einen 4,4-Liter-V12-Motor, der beachtliche 352 PS leistet und eine Höchstgeschwindigkeit von über 280 km/h erreicht.

Eastwoods Wahl, sich für einen solchen Klassiker zu entscheiden, spiegelt seinen bekannten Sinn für Stil und Eleganz wider. Der Daytona, der in einem atemberaubenden Rot lackiert ist, repräsentiert die gleiche zeitlose Klasse, die Eastwood in seinen Filmen und öffentlichen Auftritten zeigt. Sein Interesse an klassischen Autos ist nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Investition. Der Wert des Daytona ist seit dem Kauf erheblich gestiegen, was seine Entscheidung, in solch ein Fahrzeug zu investieren, als äußerst weitsichtig erscheinen lässt.

Advertisement